12.05.2021

Elitetitel für AC/DC

AC/DC hat ihre 100 Punkte zusammen gesammelt und darf seit diesem Jahr den Titel Eliestute tragen!

09.05.2021

Der Fohlenjahrgang 2021 ist bereits komplett geschlüpft...

Ganz gerecht aufgeteilt besteht der Fohlenjahrgang 2021 aus 3 Stutfohlen und 3 Hengstfohlen, alle von Pr.H. Fjordbaekkens Sidan abstammend.

Sinatra, geb. 12.04.21 M.: St.Pr.St. und Elitestute Amarula v. Irving

Smudo, geb. 16.04.21 M.: Pr.St. Ally Mc Beal v. Irving

Arielle, geb. 18.08.21 M.: Bundessiegerstute Apple Crumble v. BPrH. Kjartan

Alana, geb. 26.04.21 M.: VbPrSt. und BPrSt. Abigail v. BPrH. Kjartan

Adella, geb. 29.04.21 M.: PrSt.Anwärterin Aschenputtel v. BPrH. Kjartan

Schlappeseppel, geb. 07.05.21 M.: AC/DC v. Irving

 

 

14.11.2020

Stutenleistungsprüfung für Apple Crumble

Am 07.  November absolvierte unsere Bundessiegerstute "Apple Crumble" erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung im Fahren.

Nachdem Crumble vor 8 Wochen das erste Mal eine Kutsche gezogen hat, konnte sie mit ihrem Ausbilder Dirk Bindenberger die tolle Wertnote von 8,03 ergattern! Vom Fremdfahrer gab es sogar die WN 8,5! Wir sind unglaublich stolz!

Noch dazu hat Apple Crumble mit der erfolgreich abgelegten Prüfung die Voraussetzungen für den Bundesprämientitel erfüllt!

31.08.2020

Mehr als erfolgreiche Fjordfohlenschau

Gestern waren wir mit unseren Youngstern auf der Fjordfohlenschau in Offenthal... 4 vorgestellte Fohlen- 4 Prämienfohlen! Noch dazu konnten wir den Sieg der Hengstfohlenklasse sowie den Reservesiegertitel der Stutfohlen mit nach Hause nehmen!!! Stolz pur mal wieder!!!

Den Anfang machte "The Cure" v. Giersbergs Tjure a.d. BPrSt und VbPrSt Abigail v. BPrH Kjartan. Er präsentierte sich hervorragend und ergatterte die WN 8,2...was den Sieg bedeutete.

Die schicke "Alraune" v. BPrH Kjartan a.d. Präm.St. Ally Mc Beal v. Irving zeigte im Trab und Galopp ihr Potential, für die Schrittrunde war sie dann leider etwas zu "an"..Sie holte sich dennoch mit der Wahnsinns WN 8,3 den Reservesieg der Stutfohlen!

Unsere wunderschön anzuschauende "Akazie" v. BPrH Kjartan a.d. AC/DC v. Irving war (wie AC/DC´s Stutfohlen auf Fohlenschauen witzigerweise immer sind) nicht wirklich begeistert von der Sache, trotzdem reichte es zur WN 7,6 und dem Prämientitel.

Die letzte im Bunde- "Amara" präsentierte sich im Schritt locker und mit viel Raumgriff, im Trab hat sie leider vergessen den Rücken mitzunehmen. Dank gutem Schritt gab es die WN 7,7 und den Prämientitel...

Wir freuen uns über einen erneut tollen Fohlenjahrgang!!! Die schönen Fotos sind von Natascha Frankenberger, vielen lieben Dank dafür!

 

 

25.07.2020

Wir haben ein gerittenes Verkaufspferd im Angebot...

...bereits verkauft...

02.07.2020

Das Jahr 2020 startet erfolgreich...

Am 27.06. fand die hessische Stutbucheintragung mit Prämierung für Fjordstuten in Erbach statt. Unsere 4 jährige Stute "Aschenputtel" v. BPrH Kjartan a.d. Ally Mc Beal v. Irving konnte die Richter in allen Belangen von sich überzeugen und sicherte sich mit der WN 8,3 den Siegertitel von 13 Stuten. Wir freuen uns und sind sehr stolz!

05.05.2020

Der Fohlenjahrgang 2020 ist komplett...

Am 02.05. ist das letzte Fohlen geschlüpft, zum Abschluß gab´s einen Hahn im Korb.

Abigail hat ein großes, schickes Hengstfohlen v. Tjure zur Welt gebracht, welches "The Cure", Rufname "Curry" heißt.

28.04.2020

Das dritte Fohlen ist da...

Am 27.04. hat AC/DC ein zuckersüßes Stutfohlen v. BPrH Kjartan zur Welt gebracht, welches "Akazie" getauft wurde.

Fehlt nur noch ein Fohlen, dann ist der Jahrgang 2020 komplett.

26.04.2020

Er ist da...

Der ausgesprochen typvolle und hübsche Prämienhengst Sidan vom Fjordhof Neuss ist seit heute in Staffel zur diesjährigen Decksaison. Wir freuen uns und sind schon ganz verliebt!

Fremdstuten dürfen natürlich gerne auch kommen!

26.04.2020

Wieder ein Stutfohlen...

Am 24.04.2020 ist das zweite Fohlen geschlüpft...Ally Mc Beal hat ein wunderschönes und sehr großes Stutfohlen v. Kjartan zur Welt gebracht. Es trägt den Namen "Alraune".

30.03.2020

Das erste Fohlen im Jahr 2020 ist da...

Am 28.03.2020 hat Amarula ein hübsches, großes Stutfohlen von Venlo zur Welt gebracht. Es wird auf den Namen "Amara" hören.

Jetzt ist es amtlich, der hübsche Sidan vom Fjordhof Neuss wird ab ca. Mitte April die Decksaison bei uns verbringen. Gaststuten sind natürlich auch gerne willkommen!

Fotos: "Fjordhesten Danmark"

20.08.2019

Es läuft...Fjordfohlenschau in Offenthal

Bei der diesjährigen bundesweit offenen Fjordfohlenschau in Offenthal konnten unsere Hengstfohlen überzeugen!

4 vorgestellte Fohlen- 4 Prämienfohlen!

Kilimanjaro v. BPrH Kjartan konnte alle begeistern und sicherte sich mit der Tageshöchstnote 8,5 den Sieg in der Hengstfohlenkonkurrenz!

Kahlua v. BPrH Kjartan war ihm im Gang kaum unterlegen und konnte sich den Reservesieg mit der tollen Wertnote 8,3 holen.

Karamell v. BPrH Kjartan präsentierte sich ebenso gut und konnte die hohe Wertnote 8,2 ergattern. Er war damit in seiner Klasse hinter Kilimanjaro und Kahlua an dritter Stelle platziert.

Rantanplan v. Reidar van den Bosdries zeigte sich im Gegensatz zu Zweibrücken, wo er sich die Siegerschärpe sicherte, wenig motiviert und ärgerte lieber seine Mutter...er wurde trotzdem noch Prämienfohlen mit der WN 7,5.

05.08.2019

Fjord- Bundesschau in Zweibrücken

Seit Samstag haben wir unsere 1. Bundesprämienstute, worauf wir schon sehr stolz sind und zusätzlich geht der Titel Bundessiegerstute das erste Mal an eine unserer Stuten, sensationell!!!Noch dazu haben wir den Sieg im IGF- Zukunftspreis sowie den Sieg in der Hengstfohlenklasse mit nach Hause genommen!

Abigail- in ihrer Klasse 1a, gesamt 1b der 6-7jährigen Stuten und die Bundesprämie

Apple Crumble- Siegerin im IGF Zukunftspreis, 1a 3jährige Stuten,Bundessiegerstute jung 3-5jährige Stuten, Bundesprämienstutenanwärterin

Rantanplan- Siegerhengstfohlen bundesweit offene Fohlenschau

Ganz nebenbei hat die 4jährige Rapunzel die Gewöhnungsprüfung mit der WN 7,6 sowie die Reitpferdeprüfung mit der WN 7,4 gewonnen!

Meine 5jährige Adèle hat in ihrer allerersten A- Dressur (und dann gleich die A**) mit der WN 7,0 den 5. Platz belegt!

Wir sind unglaublich stolz!!!

02.06.2019

Erfolgreiche Stutbucheintragung in Erbach

Apple Crumble v. BPrH Kjartan konnte sich bei der diesjährigen zentralen Stutbucheintragung in Erbach mit der tollen Wertnote 8,4 den Reservesiegertitel sichern! Sie erhielt die Traumnote 9 für Typ, Körperbau und Gesamteindruck!

Bereits ihre Vollschester Abigail erhielt die WN 8,4 und den Siegertitel an gleicher Stelle 2016!

16.05.2019

Glückliche Ponys...

Die Stallsaison ist beendet und die Pensionspferde sind seit gestern auf der Wiese!

09.05.2019

Der Fohlenjahrgang 2019 ist komplett...

Gestern hat Skjörla ein großes, langbeiniges Hengstfohlen v. BPrH Kjartan zur Welt gebracht. Es trägt den Namen " Karl der Große".

 

 

20.04.2019

Schlag auf Schlag...das 4. Fohlen ist da...

Gestern Nachmittag hat Abigail ein großes, elegantes Hengstfohlen von Reidar zur Welt gebracht. Es ist auf den Namen "Rantanplan" getauft worden.

18.04.2019

Das 3. Fohlen ist da...

Heute Nacht hat Ally Mc Beal ein sehr großes, kräftiges Hengstfohlen v. Kjartan zur Welt gebracht. Es wird auf den Namen "Kilimanjaro" hören.

12.04.2019

Doppeltes Fohlenglück auf dem Lindenhof...

...heute Nacht sind gleich 2 Fohlen geschlüpft, AC/DC und Amarula haben beide ein Hengstfohlen v. Kjartan zur Welt gebracht.

AC/DC`s Fohlen wird "Karamell" heißen und Amarula`s Fohlen wird auf Namen "Kahlua" hören.

 

 

19.09.2018

Achtung- es ist wieder soweit...

wir schlachten Angus- Jungrinder aus eigener Aufzucht.

Für unseren nächsten Schlachttermin im November sind noch Angusrinder als 1/4 (ca. 35 kg) oder 1/2 (ca. 70-80 kg) aus artgerechter Haltung erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter der 0177 / 4688454 oder hier auf der Homepage unter der Rubrik " Deutsch Angus"

21.08.2018

Mehr als erfolgreiche Fohlenschau in Offenthal

 

Am 19.08 waren wir mit unseren 5 Fohlen auf der bundesweit offenen Fjordfohlenschau in Offenthal.

Amazing Grace präsentierte sich supertoll und konnte mit der Tageshöchstnote 8,4!!! den Gesamtsieg der Stutfohlen ergattern!!!

Die hübsche Soulfly dagegen wirkte sehr gelangweilt und mochte sich in der Bewegung nicht wirklich zeigen.Sie wurde vorletzte in ihrer Gruppe.

Bei den Hengstfohlen liefen alle 3 jungen Männer in einer Gruppe, hier hatte Tarantino knapp die Nase vor King of Rock- sprich die beiden konnten sich den 1a und 1b Preis in der gruppe sichern und durften somit im Endring der Hengstfohlen mitlaufen- Tarantino mit der WN 8,0 und King of Rock mit der WN 7,9!

Unser Kurt Cobain wirkt im Moment eher unscheinbar, hat sich in der Bewegung enorm entfaltet und mit seinem tollen Trab die WN 7,6 und somit auch den Titel Prämienfohlen ergattert!

Wir sind stolz auf diesen hübschen und vor allem gangstarken Fohlenjahrgang 2018!!!

07.08.2018

erfolgreicher Fjordcup 2018

Vom 03.-05.08. haben die gelben Ponys vom Lindenhof viele Schleifen auf dem Fjordcup 2018 gesammelt. Trotz mehr als sommerlichen Temperaturen präsentierten sie sich prima und arbeiteten gut mit!

Adèle:

  • 1. Platz Reitpferdeprüfung mit der WN 8,0
  • 2. Platz Gewöhnungsprüfung mit der WN 7,8

Kilkenny:

  • 2. Platz Dressurreiterprüfung Kl.A mit der WN 7,4
  • 3. Platz Dressurprüfung Kl.A mit der WN 7,2

Raisha:

  • 4. Platz Dressurreiterprüfung KL.L mit der WN 6,8

         

15.05.2018

Das letzte Fohlen ist da...

Gestern hat Abigail ein wunderschönes Stutfohlen v. Tjure zur Welt gebracht, es wird den Namen "Amazing Grace" tragen!

10.05.2018

Fohlen Nr. 4 ist da...

Am 07.05. hat Skjörla das letzte Irving Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein zuckersüßes Stutfohlen und wird auf den Namen "Soulfly" hören. Jetzt fehlt nur noch ein Fohlen, dann ist die (Fjord-)Fohlengang für dieses Jahr komplett.

06.05.2018

"Almauftrieb" 2018

...Glückliche Ponys...

Am Wochenende durften die Pensionpferde zum erstem Mal auf die Wiese, was mit einem schönen Grillfest gefeiert wurde.

Die Stallzeit ist ab morgen beendet und die Pferde stehen dann wieder 24 h auf der Weide!

03.05.2018

Das nächste Fohlen ist da...

Es wird ein Hengstfohlenjahr...am 30.04.2018 hat Amarula ein schickes, großes Hengstfohlen mit dem Namen "Kurt Cobain" zur Welt gebracht.

26.04.2018

Fohlenzeit auf dem Lindenhof

Die ersten Fohlen sind geschlüpft...

Am 22.04. hat Ally Mc Beal ein riesengroßes Hengstfohlen v. Giersbergs Tjure zur Welt gebracht. Es wird auf den Namen "Tarantino" hören.

Am 23.04. folgte direkt AC/DC, sie hat ein Hengstfohlen v. Kjartan zur Welt gebracht, welches "King of Rock" heißen wird.

21.04.2018

Es werden 1-2 Boxen frei...

und am liebsten nehmen wir Ponys, Kleinpferde und Pferde bis ca. 165 cm auf.

05.03.2018

BPrH Kjartan für die Decksaison 2018

Nachdem wir Anfang des Jahres nach 23 gemeinsamen Jahren unseren Irving gehen lassen mussten und noch keinen neuen Hengst kaufen möchten, haben wir bei Dirk Bindenberger angefragt ob er uns Kjartan für die diesjährige Decksaison leiht...hier ist er nun- wir freuen uns!

21.12.2017

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

29.08.2017

Erfolgreiche Fohlenschau in Offenthal

3 vorgestellte Fohlen- 3 Prämienfohlen...

unsere Fohlen haben sich auf der diesjährigen Fjordfohlenschau in Offenthal ausnahmslos vordere Plätze gesichert.

Sleepy Hollow v. Irving a.d. Skjörla v. BPrH Sogneblakken trabte sich nicht nur an die Spitze ihrer Gruppe, sondern konnte sich mit der WN 8,2 den Tagessieg bei den Stutfohlen holen!!!

Amy Mc Donald v. BPrH Kjartan a.d. AC/DC v. Irving belegte nach nicht sehr motivierten Schritt-und Trabrunden mit der WN 7,7 trotzdem den guten 3. Platz in ihrer Gruppe.

Ghostbuster v. Golf Gudena a.d. Abigail v. BPrH Kjartan präsentierte sich hervorragend und konnte sich in einer sehr starken Hengstfohlengruppe mit der WN 8,1 den 2. Platz sichern und durfte somit im Endring der Hengstfohlen mitlaufen!

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Fohlenjahrgang und sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln...

Alle drei Fohlen sind übrigens verkauflich.

23.07.2017

Neue Verkaufspferde...

Die Rubrik Verkaufspferde ist aktualisiert, wir haben wieder zwei angerittene Fjordis im Angebot.

15.06.2017

Luxus in der Reithalle...

Seit gestern hängt in der Reithalle der neue 6m breite Spiegel, direkt neben dem alten. Somit ist die kurze Seite jetzt fast komplett verspiegelt- bis auf das Tor...ein tolles neues Reitgefühl!

28.05.2017

Stutbucheintragung in Erbach

 

Unsere 3 jährige Stute Adèle v. BPrH Kjartan a.d. VES St.Pr.St. Amarula wurde am Freitag mit der Note 7,7 ins hessische Stutbuch eingetragen und konnte sich im vorderen Teil des Teilnehmerfeldes platzieren. Sie präsentierte sich hervorragend und bekam als eine der wenigen Stuten für den Trab die Note 9!

23.05.2017

Unser Fohlenjahrgang 2017 ist komplett...

Heute Nacht ist unser drittes Fohlen geschlüpft...ein zuckersüßes, elegantes Stutfohlen v. Irving, Mama ist Skjörla v. Sogneblakken. Die kleine Dame wird "Sleepy Hollow" heißen!

20.05.2017

"Almauftrieb" der Pensionspferde

Am Wochenende war es endlich soweit...nachdem die Jungpferde, die Zuchtstuten plus Hengst sowie die Rentner schon ihr Leben auf der Wiese geniessen können, durften die Pensionspferde nun auch auf die Weide. Die Freude war groß und es wurde erstmal ordentlich gerannt!

10.04.2017

Das zweite Fohlen ist da!!!

Heute Nacht hat Abigail ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein großes, kräftiges Hengstfohlen von Golf Gudena und heißt "Ghostbuster".

07.04.2017

"Almauftrieb" oder auch "fliegende Kühe"...

Die Stallzeit ist für unsere Deutsche Angus Herde beendet! Wie man sehen kann, haben sie sich sehr gefreut!

04.04.2017

Unser erstes Fohlen ist da!!!

AC/DC hat gestern Abend ein schönes, großes Stutfohlen von BPrH Kjartan zur Welt gebracht. Die kleine Dame wird auf den Namen "Amy Macdonald" hören.

Dressurkurs mit Jörg Bös

Vom 03.-05.02. fand der nun mehr 4. Reitkurs mit Jörg Bös auf dem Lindenhof statt. Es wurde vor allem an der Losgelassenheit gearbeitet, um den Pferden das Laufen in positiver Spannung zu ermöglichen.denn nur so ist es möglich, die Bewegungsabläufe aufzubauen, die Reiter und Pferd brauchen, um langfristig gesund zu bleiben. Es war wie immer sehr lehrreich und alle Reiter hatten viel Spaß! Bis zum nächsten Kurs im Juni kann nun viel geübt und Erlerntes umgesetzt werden...

21.12.2016

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017!

05.11.2016

Die Rubrik "Verkaufspferde" wurde aktualisiert...

Unser letztes- mittlerweile gut angerittenes- Verkaufspferd "Sherry" macht tolle Fortschritte beim Reiten...und ist bereits verkauft!

05.11.2016

Der Reitplatz ist fast fertig...

Nachdem der Reitplatz im August einen neuen Boden bekommen hat, musste auch eine neue Begrenzung her. Diese ist nun fertig und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Fehlt nur noch die neue Beleuchtung- in nächster Zeit werden die alten Lampen gegen helle LED- Strahler ausgetauscht...

Abigail hat am 1. November ihre Leistungsprüfung in Dillenburg erfolgreich abgelegt. Nach nur 8 Wochen Vorbereitungszeit konnte sie eine sehr gute Wertnote von 7,63 erreichen- und das 4jährig!

Vielen Dank nochmal an Dirk Bindenberger für die tolle Vorbereitung und sehr gute und feinfühlige Vorstellung in dieser mittlerweile doch recht anspruchsvollen Prüfung mit Dressuraufgabe, Kegelparcours und Fremdfahrer!!!

28.08.2016

erfolgreiche Fohlenschau in Offenthal

Aschenputtel v. BPrH Kjartan a.d. Ally Mc Beal v. Irving konnte sich bei der heutigen Fjordfohlenschau in Offenthal den Reservesieg bei den Stutfohlen und den Titel Prämienfohlen mit der WN 8,0 sichern.

Apple Crumble v. BPrH Kjartan a.d. AC/DC v. Irving sicherte sich nach einer nicht sehr motivierten Trabrunde trotzdem noch den 3. Platz in ihrer Gruppe und den Titel Prämienfohlen.

25.08.2016

Reitplatz und Reithalle mit neuem Boden

 

So gut wie nie zuvor...der Reitplatz hat in dieser Woche einen komplett neuen Boden mit ordentlichem Unterbau bekommen- nie wieder "Schlammschlacht" oder tiefer Boden!!! Jetzt fehlt nur noch die Umrandung...

Die Reithalle hat eine "Auffrischung" bekommen- ein neues Textil-Sand-Gemisch wurde in die alte Tretschicht eingearbeitet, so dass der Boden nun wieder schön elastisch ist. Zusätzlich wurde die Ebenmäßigkeit des Bodens mittels lasergesteuertem Planiergerät wieder hergestellt.

 

 

12.08.2016

"Ausverkauft"

Alle angerittenen Ponys haben bereits neue und sehr nette Besitzer gefunden!

Einen " Einreitkandidaten" haben wir dieses Jahr noch, aktuelle Fotos sind unter der Rubrik Verkaufspferde zu finden. Über die Ausbildungsfortschritte werden wir informieren...

20.07.2016

Die Rubrik "Verkaufspferde" wurde aktualisiert...

Es ist soweit.

Die gut entwickelten 3jährigen Stuten beginnen ihre Grundausbildung in Bahn und Gelände und bereiten ihrer Reiterin viel Spaß!

14.07.2016

Der Fohlenjahrgang 2016 ist komplett...

Am 10.07. hat Amarula ein hübsches, großes Stutfohlen zur Welt gebracht. Die kleine Dame hört auf den Namen "Apple Pie".

 

 

29.06.2016

Elitestutenschau in Alsfeld

Foto: Joachim Hecker

Abigail konnte auf der Elitestutenschau in Alsfeld am 26.06. die Klasse der 4-jährigen Stuten gewinnen.

Sie präsentierte sich sehr gut und konnte mit ihrem Charme und ihren raumgreifenden Bewegungen überzeugen.

 

 

14.06.2016

Schlag auf Schlag...Fohlen Nr. 3 ist da!

Skjörla hat ein elegantes Hengstfohlen v. Irving zur Welt gebracht. Der kleine Hengst wird "Idlewild" heißen.

13.06.2016

Endlich das 2. Fohlen...

Heute Nacht hat "Ally Mc Beal" ein großes, gesundes Stutfohlen v. BPrH Kjartan zur Welt gebracht. Nachdem "Aschenputtel" ausgiebig duschen musste, durften Mutter und Fohlen sich im trockenen Strohbett erholen.

09.06.2016

Erfolgreich in Erbach

Unsere Nachwuchs-Zuchtstute "ABIGAIL" v. BPrH Kjartan a. d. AC/DC v. Irving wurde am 27.05.2016 Gesamtsiegerin der Stutbucheintragung!

Sie setzte sich bei starker Konkurrenz mit der WN 8,4 an die Spitze der 3-und 4jährigen Stuten. Für Typ, Schritt, Trab und Galopp erhielt sie jeweils die Traumnote 9!